US-Spielmacher Cedric Russell ist die letzte Verstärkung!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS verstärken sich mit dem amerikanischen Spielmacher Cedric Russell Jr. und schließen damit ihre Transferaktivitäten für die kommende win2day Basketball Superliga ab!

Der Nachfolger für Edgars Lasenbergs kommt wie die weiteren LIONS-Legionäre in der kommenden Saison aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Seine College-Karriere verbrachte der 25-Jährige mehrheitlich als Starting Point Guard in Louisiana, sein letztes Jahr dann bei der starken Ohio State University als Back Up. Der US-Spieler bringt allerdings auch Europaerfahrung mit: Russell Jr. spielte die vergangene Saison bei KK MZT Skopje Aerodrom in Nordmazedonien und gleichzeitig in der internationalen ABA 2 Liga. Das Jahr davor spielte der 1,88 große Aufbauspieler in der ersten serbischen Liga und erzielte im Schnitt über 16 Punkte pro Partie für den Club KK Tamis Pancevo. Seine nächste Station heißt also Traiskirchen und Head Coach Benni Danek ist von Russell Jr. überzeugt: „Ich bin froh, die Kaderplanung abzuschließen und mit Cedric einen starken Spieler mit Europaerfahrung im Team zu haben.“

Russell Jr. landete planmäßig am Samstag in Traiskirchen und stieg bereits am Sonntag ins Teamtraining der LIONS ein. Auch der Neo-Löwe freut sich auf seine Zeit in Österreich: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und darauf, ein Teil dieser besonderen Organisation zu sein, von allen Mitarbeitern bis hin zu jedem einzelnen Spieler! Nach einem großartigen Jahr in der letzten Saison erwarte ich nichts weniger als eine weitere erfolgreiche Saison und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um meine Teamkollegen und die Organisation bestmöglich zu unterstützen!“.

Wer Russell Jr. & Co. über die gesamte Saison im Einsatz sehen will, kann sich bereits jetzt ein LIONS-Abo sichern. Alle Details zu den Abos findet ihr hier!