Start-Ziel-Sieg gegen Eisenstadt

Die ARKADIA Traiskirchen LIONS siegen im Testspiel gegen die BBC Nord Dragonz Eisenstadt mit 95:55 deutlich. Topscorer der LIONS wird Ryan Moffatt mit 21 Punkten.

Am Mittwochabend stand für das Löwenrudel der erste Test gegen ein Team aus der Superliga an. Um 20:00 Uhr waren die Dragonz aus Eisenstadt zu Gast, unter ihnen Ex-Löwe Lukas Hahn.

Die Jungs von Head Coach Benni Danek, der ohne Obinna Ndukwe und Aleksej Kostic angetreten ist, starten von Beginn an konzentriert in die Partie und können sich bereits nach dem ersten Viertel mit 15 Punkten absetzen (25:10). Bis zur Halbzeit schaffen sie es, ihr Führung auf 52:32 auszubauen und auch nach dem Seitenwechsel hat Eisenstadt nur wenig entgegenzusetzen. Immer wieder sind es vor allem Kapitän Bene Güttl, Cedric Russel und Ryan Moffatt, die für die LIONS punkten können, jedoch kommen alle Spieler zum Einsatz und am Ende steht ein überzeugender 95:55 Sieg auf der Anzeigetafel im LIONS Dome.

Legionär und Topscorer Ryan Moffatt freut sich: „Es fühlt sich gut an, endlich einen Sieg in der Pre Season einzufahren und dann auch noch vor diesen tollen Fans! Wir freuen uns darauf, weiterzumachen und jeden Tag besser zu werden!“

Moffatt 21 Punkte, Russel 18, Güttl 17, Haskin 16, Oguamalan 6, Hofstädter und Kühteubel je 5, Winkler 3, Lanegger-Rest und Dietz je 2, Feiel und Johnson je 0

Der nächste und letzte Test vor dem Start der Superliga-Saison findet am Samstag, den 21. September um 19:00 Uhr im LIONS Dome gegen Klosterneuburg statt.

Bild: Sandra Cermak