Nächster Neuzugang: Nelson Haskin!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS haben mit dem US-Amerikaner Nelson Haskin einen vielseitig einsetzbaren Inside-Spieler unter Vertrag genommen.

Haskin verbrachte seine gesamte College-Zeit an der Columbus State University in der NCAA-Division II. Für seine erste Saison in Europa wechselte er in die serbische KLS-Liga zu KK VRSAC SWISSLION. Dort erzielte der Inside-Spieler durchschnittlich sieben Punkte und holte über vier Rebounds pro Spiel. Dabei traf er über 60 Prozent seiner Würfe aus dem Feld und 33 Prozent von jenseits der Dreipunktelinie. Der US-Amerikaner misst 2,02 Meter und kann aufgrund seiner starken Athletik sowohl auf der Position 4 als auch auf der 5 eingesetzt werden. LIONS-Geschäftsführer Paul Handler freut sich über den weiteren Neuzugang für die kommende win2day Basketball Superliga-Saison: „Wir haben auf den großen Positionen einige Veränderungen. Daher sind wir froh, mit Nelson einen Spieler gefunden zu haben, der bereits erste Erfahrungen in Europa sammeln konnte und ein vielseitiges Skillset mitbringt.“

Auch Haskin kann es kaum erwarten nach Traiskirchen zu kommen: „Ich bin sehr aufgeregt und glücklich ein Teil der LIONS zu sein und Österreich in der kommenden Saison kennenzulernen. Ich glaube, dass wir gemeinsam Großes erreichen können und als Team sehr erfolgreich sein werden!“