LIONS unterliegen zuhause knapp

Die ARKADIA Traiskirchen LIONS verlieren am Samstag in einem weiteren Freundschaftsspiel knapp gegen BC Prievizda mit 70:72. Topscorer wird Nelson Haskin mit 18 Punkten.

Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung vor heimischem Publikum muss sich das Team von Coach Benni Danek denkbar knapp gegen das slowakische Team aus Prievidza geschlagen geben. Die Partie ist von Beginn an sehr intensiv und ausgeglichen, die LIONS können gut mithalten und verlieren das erste Viertel nur knapp mit vier Punkten (22:26), was über das Spiel hinweg der größte Rückstand am Ende des Viertels werden soll.

Dank ihrer starken Defensive und einer ausgeglichenen Teamleistung ist das Löwenrudel über das gesamte Spiel hinweg in der Lage, das Ergebnis bis zum Schluss offen zu halten. Trotz 18 Punkten von Nelson Haskin und 14 Punkten von Ryan Moffat müssen sich die LIONS am Ende mit 70:72 vor dem Heimpublikum geschlagen geben. Legionär Haskin fasst zusammen: „Ich denke, wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Von heute Abend gab es viele gute Erkenntnisse, vor allem in der Verteidigung. Wir haben einfach nicht genug Würfe getroffen, um zu gewinnen. Aber dafür ist die Pre Season da und ich freue mich sehr darüber, dass unser Team Fortschritte macht!“

Haskin 18 Punkte, Moffat 14, Güttl 11, Kostic und Russel je 10, Lanegger-Rest 7, Ndukwe, Johnson, Kühteubl und Oguamalan; Feiel, Winkler dnp;

Die Partie der SAFARE Traiskirchen LIONS NexGen gegen die Vienna Timberwolves musste aufgrund der Wetterlage abgesagt werden.

Bild: Peter Brazdil