Kapitän Fabricio Vay verlässt die LIONS!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS müssen die kommende Saison der win2day Basketball Superliga mit einem neuen Kapitän bestreiten. Fabricio Vay verlässt das Löwenrudel aus Traiskirchen.

Der gebürtige Argentinier und langjährige Traiskirchner Facbricio Vay wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Löwen spielen. LIONS-Geschäftsführer Paul Handler und der 38-jährige Forward konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Der 2,06 Meter große Basketballer erzielte in der abgelaufenen Saison 6,2 Punkte und 5,4 Rebounds in knapp 24 Minuten und war vor allem als Kapitän auf und abseits des Spielfeldes sehr wichtig für die LIONS. Insgesamt absolvierte Vay zwischen 2005 und 2024 357 Spiele für Traiskirchen in der höchsten österreichischen Spielklasse.

GF Handler zum Abgang von Fabricio Vay: „Fabricio wird uns in der kommenden Saison als wichtiger Führungsspieler sehr fehlen. Er hat unseren Verein in den letzten beiden Spielzeiten mit aufgebaut und einen großen Anteil an der erfolgreichen letzten Saison. Im Namen der LIONS bedanke ich mich für alles und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!“

Wer neuer Kapitän der ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS wird, steht noch nicht fest, wird aber vor Saisonbeginn bekannt gegeben.

Foto: Sandra Cermak