Generalproben missglückt

Die ARKADIA Traiskirchen LIONS und die SAFARE Traiskirchen NexGen LIONS mussten sich in ihren jeweils letzten Tests vor Saisonbeginn geschlagen geben.

Das Superligateam hat am Samstag gegen BK Immo United mit 72:90 verloren. Head Coach Benni Danek musste für die Generalprobe vor dem Start in die Saison 24/25 noch auf vier Stammspieler verzichten. Aleksej Kostic, Bene Güttl, Obinna Ndukwe und Nils Kühteubl standen Danek nicht zur Verfügung und somit durften Jamie Feiel und David Hofstädter, die hauptsächlich in der zweiten Liga eingesetzt werden, einspringen und beide knapp 30 Minuten spielen. Die erste Halbzeit konnten die LIONS noch sehr gut mithalten und den Rückstand einstellig halten (38:44). In der zweiten Hälfte dann mussten sie der kleineren Rotation Tribut zollen und Klosterneuburg konnte davonziehen. Am Ende stand ein 72:90 auf der Anzeigetafel im LIONS Dome.

Russel 18 Punkte, Moffatt 14, Lanegger-Rest 13, Haskin 11, Feiel und Johnson je 6, Hofstädter 3, Oguamalam 1, Winkler 0, Dietz dnp

Vor dem Spiel der Superliga standen die Jungs der B2L im LIONS Dome auf dem Parkett. Das Team Head Coach Paulius Barkus hat die UDW Alligators Deutsch Wagram zur Generalprobe gebeten. Die Junglöwen starten gut und konzentriert ins Spiel, können das erste Viertel für sich entscheiden (20:16) und auch im zweiten und dritten Spielabschnitt gut mithalten. Die Alligators gehen in Führung (49:54, Ende drittes Viertel) und können sich im vierten Viertel dann entscheidend absetzen. Lediglich sieben Punkte gelingen den LIONS noch, Deutsch Wagram kann 24 scoren und somit das Spiel mit 56:78 für sich entscheiden.

Winkler 10, Hofstädter 9, Avdic, Feiel je 7, Julian 6, Gentner 5, Dietz 4, Baumann, Perkovic je 3, Tverdokhlibov 2, Schuecker, J. Leitner;

Bild: Sandra Cermak