Erfahrener Center für das Löwenrudel: Delvon Johnson!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS verstärken sich vor dem Trainingsstart unter dem Korb. Mit Big Man Delvon Johnson kommt ein erfahrener US-Amerikaner nach Traiskirchen.

Delvon Johnson misst 2,06 Meter und soll nach dem Abgang von Jaquan Lawrence (Riga, Lettland) die hinterlassene Lücke unter dem Korb schließen. Der US-Amerikaner bringt viel Erfahrung mit nach Traiskirchen und kann auf eine beeindruckende Karriere in Europa zurückblicken. Schweiz, Finnland, Australien sind nur einige der Länder, in denen der erst 35-Jährige als Profi aktiv war. Die letzten fünf Spielzeiten verbrachte Johnson in der Tschechischen Republik, davon die letzten drei Jahre bei Usti. Mit seinem Team erreichte er stets die Playoffs und in der vergangenen Saison als Starting Five-Spieler sensationell das Finale der starken tschechischen Liga. In über 52 Spielen der vergangenen Saison kam der Big Man auf durchschnittlich über 23 Minuten Einsatzzeit, 5,5 Punkte und 4,8 Rebounds. LIONS-Geschäftsführer Paul Handler freut sich über den erfahrenen Neuzugang: „Durch die Veränderungen im Team war es uns wichtig, auch auf der großen Position einen Spieler mit Erfahrung zu haben. Mit Delvon sind wir auch hier für die kommende Saison gut gerüstet und freuen uns auf den Trainingsauftakt“.

Auch Johnson freut sich bereits auf Traiskirchen: „Nach einer aufregenden Saison in der Tschechischen Republik, in der wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Finale erreichten, bin ich bereit, noch einen Schritt weiter zu gehen und eine Meisterschaft zu gewinnen, diesmal in Österreich. Ich bin bereit, in jeder Hinsicht zu diesem Team beizutragen und hoffe auf eine aufregende Saison, die den Fans gefallen wird. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen!“

Johnson wird heute in Traiskirchen eintreffen und bereits morgen mit der Mannschaft ins Training einsteigen.