Drei Routiniers für das Safare NexGen Team!

Das junge Team der SAFARE TRAISKIRCHEN LIONS NEXGEN bekommt mit Thomas Julian, Georg Gentner und Max Schuecker drei Routiniers für die Herausforderung Basketball Zweite Liga.

Alle drei sind in Traiskirchen keine Unbekannten. Vor allem Thomas Julian ist als langjähriger Landesligaspieler und Kapitän des Landesliga-Meisterteams 2021/22 in Vereinskreisen äußerst beliebt und respektiert. Der 29-jährige Flügelspieler und 3-Punkte-Spezialist durfte in der Saison 2018/19 bereits Zweitligaluft beim BBC Nord schnuppern und hat auch dort als Kapitän seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt.

Max Schuecker macht nach mehreren Spielzeiten bei den LIONS und in der win2day Basketball Superliga den Schritt zum SAFARE TRAISKIRCHEN LIONS NEXGEN Team. Mit seinen 2,05 wird er in der Zone der Junglöwen sowohl in der Offense als auch in der Defense eine wichtige Rolle spielen. Gleichzeitig wird Schuecker als ehemaliger Jugendnationalteam- und College-Spieler auch viel Mentoring für die NexGen Spieler um Erik Dietz & Co. mitbringen.

Auch der dritte Routinier bringt LIONS- und Bundesliga-Erfahrung mit. Georg Gentner, ebenfalls ehemaliger Nachwuchs-Nationalteamspieler, spielte bereits drei Saisonen für Traiskirchen in der ersten Liga und musste 2021 seine Basketballkarriere wegen anhaltender Knieprobleme pausieren. Nun ist der Forward wieder fit und soll mit seiner positiven Art zum Erfolg des Teams und vor allem zur Entwicklung der jungen Spieler beitragen.

Für Geschäftsführer Paul Handler passen die drei Spieler gut ins Konzept von SAFARE NEX GEN: „Wir wollten von Anfang an 2-3 Veteranen für unser junges Team verpflichten, die unseren NexGen-Spielern mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen können. Ich freue mich sehr, dass wir mit Georg, Schucki und Thomas drei Spieler mit LIONS Background dafür begeistern konnten.“

Die SAFARE NEX GEN LIONS haben bereits vergangenen Montag das Training für die kommende Saison aufgenommen. Geplanter Saisonstart ist am 28. September im Rahmen des EVN BASKET OPENS der LIONS.

Fotos: Cermak