Die U12 Academy absolvierte ein spannendes, internationales Turnier in Traiskirchen

Die internationale U12 Liga, organisiert von unserem Partner SBT, geht mit einem Turnier in Traiskirchen ins zweite Jahr.

U12 Academy: LIONS vs. Basket Brno 10:14 (5:7)

Im ersten Spiel der Gruppenphase trafen die Jungs auf einen altbekannten Gegner aus Tschechien. Die Gäste aus Brünn dominierten das erste Sechstel von Beginn an mit ihrer Physis. Die LIONS waren in diesem Spielabschnitt nicht bereit den Kampf anzunehmen und so konnte Brünn den ersten Spielabschnitt für sich entscheiden und mit 3:1 in Führung gehen. Ab dem 2. Sechstel waren die LIONS bereit und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Viele Sechstel wurden erst in der letzten Minute entschieden, hier agierten die Gäste besser und konnten somit 4 Sechstel für sich entscheiden und somit gewinnen.

U12 Akademie: LIONS – Körmend 11:13 (6:6)

Gegen den Turniersieger konnten die LIONS eine Leistungssteigerung verzeichnen. Die LIONS steckten nicht auf und gaben bis zum Schluss alles. Die Junglöwen hatten teilweise Probleme, den Ball sicher nach vorne zu bringen und das war gut so, denn genau für diese schwierigen Situationen wurde diese Liga von unserem Partnerverein SBT organisiert. Die LIONS haben dieses Spiel verloren, weil sie einfach zu viele technische Fehler gemacht haben. Es waren bestimmt 10 Schrittfehler, das ist für dieses Niveau zu viel, um ein Spiel zu gewinnen. Aber auch das ist kein Problem, denn es sind wichtige Erfahrungen, die die Spieler aus der Thermenregion sammeln konnten.

U12 Akademie: LIONS – Vienna Timberwolves 14:10 (4:7)

Im letzten Spiel des Tages verschliefen die LIONS die erste Halbzeit und konnten nur ein Sechstel für sich entscheiden. Nach einer hilfreichen Halbzeitansprache gewinnen die LIONS die letzten 3 Sechstel und können somit das Spiel für sich entscheiden. Ein toller Abschluss eines spannenden Turniers.

Als Trainer hat es uns sehr gefreut, dass die Jungs bis zum Schluss alles gegeben haben und auch in schwierigen Momenten mentale Stärke bewiesen haben.

An diesem Turnier nahmen folgende 6 Mannschaften teil: Bsc Bratislava, Szombathley, Körmend, Basket Brno. Vienna Timberwolves, Traiskirchen LIONS

Bei den Lions spielten: Farmer, McCarthy, Hartl, Valentin Bessler, Benedikt Bessler, Schnabl, Loibl, Adamcik, Heller, Haas, Mannhart.

Bericht: Noah Ottenschläger; Foto: Sandra Cermak