Auswärtssieg in Fürstenfeld

Die ARKADIA Traiskirchen LIONS gewinnen ihre win2day Basketball Superliga Auswärtspartie bei den CITIES Panthers Fürstenfeld mit 58:86. Topscorer wird Cedric Russell mit 22 Punkten.
Die SAFARE Traiskirchen LIONS NexGen muss sich gegen die Union Deutsch Wagram Alligators mit 83:57 geschlagen geben. Topscorer wird Obinna Ndukwe mit 18 Punkten.

Die LIONS fahren in ihrem ersten Auswärtsmatch der Saison 2023/24 einen Start-Ziel-Sieg in Fürstenfeld ein. Von Beginn an haben die Löwen rund um Kapitän Bene Güttl das Spiel gegen die Panthers in der Hand. Güttl erzielt die ersten vier Punkte für sein Team, die LIONS können den Vorsprung halten und bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 25:35 erhöhen. Die zweite Hälfte und insbesondere das letzte Viertel lassen die LIONS dann nichts mehr anbrennen, halten die Gastgeber bei 33 Punkten und erzielen selbst 51 und beenden das erste Auswärtsspiel somit mit 58:86.
Am kommenden Wochenende, am 13. Oktober, empfangen die LIONS um 20:15 Uhr BC Vienna im LIONS Dome.

Russell 22 Punkte, Güttl 15, Ndukwe 12, Kostic 9, Moffatt 7, Johnson 6, Haskin 4, Oguamalam 2, Hofstädter, Winkler und Kühteubl je 0

Das Zweitligateam der LIONS um Headcoach Paulius Barkus wartet noch auf den ersten Erfolg. In Deutsch Wagram mussten sich die Jungs deutlich mit 83:57 geschlagen geben. Nachdem sie das erste Viertel noch ausgeglichen gestalten können (19:19), brechen sie im zweiten Spielabschnitt ein, es gelingen ihnen nur acht Punkte und den Gastgebern 22 (41:27). Auch die zweite Hälfte geht an Deutsch Wagram zwar kann man die Viertelergebnisse etwas weniger deutlich gestalten, jedoch läuft das junge LIONS Team dem Rückstand hinterher und ist letztlich nicht mehr in der Lage aufzuholen. Am kommenden Wochenende haben die NexGEn Löwen spielfrei, das nächste Match ist erst am 20. Oktober um15:00 Uhr im LIONS Dome gegen das Future Team Steiermark.

Ndukwe 18 Punkte, Feiel 12, Hofstädter 7, Winkler und Oguamalam 6, Julian 3, Avdic 2, Schuecker 1, Gentner und Dietz je 0

Foto: Peter Brazdil