Niederösterreich-Derby zu Hause

Nach dem Sieg am Freitag geht es für die Arkadia Traiskirchen LIONS gleich morgen weiter mit einem neuerlichen Kräftemessen gegen einen direkten Kontrahenten in der Tabelle, die IMMOunited Klosterneuburg Dukes, und das sogar vor heimischem Publikum. Das Spiel steht auch unter der Patronanz von Gemeinderätin Sabrina Divoky.

Die Gäste sind momentan hinter den Gunners das heißeste Team der Liga, nachdem sie ihre letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnten. Gleich dahinter befinden sich aber die Löwen, die nun seit drei Matches nicht mehr verloren haben. Weiters haben sich die Dukes seit dem letzten Derby nochmals verstärkt, statt Ian Moschik haben die Klosterneuburger den US-Amerikaner Arnold Fripp an die Donau geholt. Er war bis jetzt allerdings noch nicht spielberechtigt und soll eher ab Mitte Jänner für Unterstützung sorgen.

Die LIONS sind, wie bereits erwähnt, brandheiß, gegen die Timberwolves konnte man auch, trotz unglücklicher Fehler und Fehlwürfe im zweiten und dritten Viertel, siegen. Noch dazu kommt, dass nun über die Weihnachtspause zusätzlich Zeit war, um als Mannschaft zusammenzuwachsen und das will das Löwenrudel auch auf dem Feld zeigen.

Das erste Derby zwischen den Klosterneuburgern und den Löwen konnten die Raubkatzen in einem 71:77 Nervenkitzler für sich entscheiden, auch damals endete die Partie der Vorrunde mit einem Sieg gegen die Vienna Timberwolves. Dies wären lauter gute Vorzeichen für das morgige Aufeinandertreffen. Mit euch im Rücken wird es für die LIONS aber sicherlich einfacher. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr im LIONS Dome.

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak