Mit viel Motivation nach Graz
Nach dem Cup am vergangenen Dienstag geht es morgen bereits weiter mit der 6. Runde der Basketball Superliga. Der Gegner ist der UBSC Graz. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz.
Die Grazer hatten einen heißen Start in die Saison und waren bis letzte Woche eines der wenigen ungeschlagenen Teams. Am vergangenen Samstag riss diese Serie aber gegen die OSC Gmunden Swans, die mittlerweile das einzige Team sind, das noch nicht verloren hat, ab. Mit Ex-LION Spieler und momentanem Assist-König der Liga, Paul Isbetcherian, sowie Zach Cooks, der momentan die Superliga in Sachen Scoring anführt, haben sich die Steirer wieder einen Top-Kader zusammengestellt, der an die Play-Off Teilnahme aus dem letzten Jahr anknüpfen soll.
Das Löwenrudel ist aber genauso gut in Form wie der morgige Gegner. Mit drei Siegen in Folge reisen unsere Jungs mit breiter Brust nach Graz. Trotz einiger Krankheits- und Verletzungsprobleme in den vergangenen Wochen überzeugten die LIONS stets mit ihrem Einsatz und der verbesserten Defense. Auch die Fans, angeführt von unseren Trommlern, die die Halle immer zum Beben bringen, haben durch ihren Support einen großen Anteil an der neuerlichen Siegesserie.
Kapitän Fabricio Vay weiß, dass der UBSC kein einfacher Gegner, aber trotzdem alles möglich ist: „Wir freuen uns schon auf die Partie. Graz ist ein sehr kämpferisches Team, aber wir sind bereit für jede Challenge. Wir haben uns in den letzten Wochen enorm gesteigert und werden auch morgen alles geben.“
Unsere LIONS wollen mit einem guten Ergebnis in die Nationalteampause gehen. Die Spiele der Österreicher werden übrigens auch in Graz ausgetragen.
©Moritz Katzettl, Foto: Sandra Cermak