U16- White verliert Saisonauftakt klar

Am 13.10.22 waren die LIONS aus Traiskirchen zu Gast beim UBV in Mödling mit dem Ziel, gut in die neue Basketballsaison zu starten.

U16 White: UBV Mödling – LIONS 106:28 (59:15)

Am Donnerstag fand das erste Saisonspiel der U16 White aus Traiskirchen in Mödling statt. Beide Mannschaften konnten es kaum erwarten, nach der Sommerpause wieder am Parkett zu stehen. Die Hausherren erwischten den besseren Start in das Spiel und konnten sich gleich am Anfang einen 16:0 Vorsprung erspielen. Die LIONS, welche von der Energie des Gegners überrascht waren, taten sich schwer, in der Offense den Ball zu kontrollieren und durch einige Ballverluste kam die Heimmannschaft immer wieder zu einfachen Fastbreak-Punkten. Nach dem ersten Viertel stand es 25:9 für Mödling.

Das zweite Viertel war ähnlich dem ersten Abschnitt und durch einige Unkonzentriertheiten in der Verteidigung konnten die Mödlinger immer wieder leichte Punkte sammeln. Auch wenn die LIONS sich im zweiten Viertel nun immer bessere Chancen erspielen konnten, fehlte im Abschluss die nötige Konzentration, um den Ball im Korb unterzubringen. Es ging mit einem 59:15 Rückstand in die Pause.

Nach der Ansprache in der Kabine starteten die jungen Löwen besser in die zweite Halbzeit. Sie konnten sich immer wieder gegen die Defense durchsetzen, jedoch fehlte an diesem Tag einfach das nötige Glück beim Abschluss. Das Fullcourt Pressing und das schnelle Spiel der Heimmannschaft machte den Traiskirchner sichtlich Probleme und somit konnten die LIONS nie wirklich einen Rhythmus finden. Das Spiel endete mit einem klaren 106:28 Sieg für die Mannschaft aus Mödling.

Es gibt jedoch keinen Grund für die jungen Burschen den Kopf hängen zu lassen. Am Sonntag um 14:30 geht es für die LIONS gleich mit dem nächsten Spiel weiter. Vor dem heimischen Publikum im Lions Dome wollen die Jungs mit mehr Konzentration und Einsatz ins Spiel gehen und als Sieger hervorgehen.

Paset- Pavlovic, Rakuschan je 8, Ledl 6, Ivanov 3, Tok 2, Erkilic 1, Brshanca, Hüttmayr, Lachkovics, Parlak, Paunovic;

© Lukas Hahn; Foto: Peter Brazdil