U19 LIONS beenden Grunddurchgang mit 2 Siegen!

Nach der Niederlage gegen Baden stand die Doppelrunde vor den Osterferien auf dem Programm. Am 10.4. spielte man in Mödling und am 13.4. in Tulln.

U19: Mödling vs. LIONS 61:80 (31:39)

Die LIONS beginnen die Partie mit einem 10:2 Run. Danach kamen die Gastgeber aus Mödling besser ins Spiel und der Vorsprung verringerte sich. Doch im zweiten Viertel drehten die LIONS auf, ein 16:2 Run half den LIONS den Vorsprung wieder zu erhöhen. Auch das dritte Viertel begannen die LIONS mit einem 10:0 Run und mit Ende des dritten Viertel war der Sieg schon sehr nahe. Im letzten Viertel dominierten die LIONS erneut und gingen somit verdient als Sieger vom Feld.

U19: Tulln vs. LIONS 65:86 (27:51)

Das erste Viertel verschlief die Mannschaft der U19 LIONS. Im zweiten Viertel zeigte man ein anderes Bild und konnte schnell die Führung zurückholen und ausbauen. 11:36 gewannen die LIONS das zweite Viertel. Nachdem man das dritte Viertel 12:21 gewann war klar, dass das letzte Saisonspiel auch ein Sieg wird. Im letzten Viertel war es das Ziel, dass jeder Spieler scort, was auch erreicht wurde. Somit beenden die U19 LIONS den Grunddurchgang am 2. Platz.

Mödling vs. LIONS: Lachkovics 17; Humer 16; Yakubovskij 12; Rakuschan 10; Fortok, Paset-Pavlovic je 8; Paunovic 7; Schweiger 2; Csaszar; Hobek; Parlak; Tok;

Tulln vs. LIONS: Schweiger 17; Rakuschan 14; Humer, Wiesinger je 10; Tok 8; Fortok 6; Hobek, Parlak je 5; Paunovic, Paset-Pavlovic je 4; Csaszar 3;

Coach Lesny: “Es waren zwei gute Spiele von uns. In Mödling haben wir mit unserem Teamplay vieles für uns einfacher gemacht. Und dank guter Defense die Mödlinger nicht wirklich zurückkommen lassen. In Tulln haben wir viele Fastbreak Punkte erzielt. Wir haben uns sehr einfach getan und defensiv eine Solide Leistung gezeigt. Besonders stolz macht mich, dass wir es geschafft haben, dass in Tulln jeder Spieler zu Punkten kommt. Unser Fokus liegt jetzt auf daem Final Four, am 26.4 im LIONS DOME. Wir wollen unseren Heimvorteil nutzen und hoffen auf die großartige Unterstützung der LIONS-Family!“

Bericht: Fabian Lesny; Foto: Sandra Cermak