
Nächste Doppelrunde steht bevor
Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS spielen am Freitag um 19:00 Uhr in der win2day Basketball Superliga bei den UNGER STEEL Gunners Oberwart.
Am Sonntag empfangen sie die Raiffeisen Flyers Wels um 18:00 Uhr im LIONS Dome. Das Spiel wird präsentiert vom Vertriebsleiter der WIENER STÄDTISCHEN, Nikolas Ambrozy.
Die Traiskirchen LIONS stehen vor zwei entscheidenden Spielen in der Superliga Zwischenrunde. Innerhalb von 48 Stunden treffen sie auf Oberwart und Wels – beide Teams belegen aktuell die Spitzenplätze der Liga.
Trotz eines ersatzgeschwächten Kaders zeigten die LIONS zuletzt eine starke Leistung gegen die BK IMMOunited Dukes, mussten sich jedoch knapp mit 71:67 geschlagen geben. Head Coach Benni Danek blickt in der Hoffnung auf einen vollständigen Kader auf das kommende Wochenende: „Es geht Schlag auf Schlag, die nächste Doppelrunde, die nächste Herausforderung. Wir hoffen, dass unsere Spieler fit sind.“
Am Freitag ist das erste von zwei Spielen, Oberwart führt derzeit die Tabelle an und verfügt mit Robert Allen über einen herausragenden Spieler. Der 2,06 m große Forward erzielt durchschnittlich 20,5 Punkte, holt 11,1 Rebounds pro Spiel und hat bereits elf Double-Doubles in dieser Saison verbucht.
Nur zwei Tage später, am Sonntag, den 30. März 2025, empfangen die LIONS die Flyers Wels, den aktuellen Tabellenzweiten. Wels wird angeführt von Guard Damion Rosser, der in seiner ersten Saison mit dem Team mit durchschnittlich 20,2 Punkte, 8,2 Rebounds beeindruckt. Traiskirchens Nelson Haskin weiß, wie wichtig der Heimvorteil sein kann: „Wels ist stark und hat Erfahrung auf allen Positionen. Sie spielen mit Intensität auf beiden Seiten des Platzes. Jedes Spiel gegen sie ist ein physischer Kampf. Am Sonntag, mit der Unterstützung unserer Fans, werden wir bereit sein zu kämpfen.“
Foto: Sandra Cermak