
U10 Black in Stockerau zu Gast
Eine neue Halle lernte die U10 Black am vergangenen Sonntag kennen. In Stockerau traf man auf die starken Alligators und die frisch aufgestiegene Mannschaft aus Stockerau, BK Stock City.
U10: LIONS Black vs. UDW Alligators 42:57 (17:25)
Die Löwen schaffen gleich von Anfang an Vollgas zu geben und bereiten den Alligatoren offensiv einige Schwierigkeiten. Die Leistung der Löwen lässt zwar nur minimal nach, aber die Gegner, insbesondere deren Nummer 15, treffen aus allen Lagen und spielen sich nach dem dritten und vierten Sechstel, in dem kaum ein Wurfversuch sein Ziel findet, eine komfortable Führung heraus. Die Löwen geben aber nie auf, kämpfen bis zur Schlusssirene und zwingen die Deutsch-Wagramer bis zum Ende, alles geben zu müssen. Der Endstand lautet 57:42 zugunsten der Alligators.
U10: LIONS Black vs. BK Stock City 54:16 (30:7)
Die Mannschaft aus Stockerau ist den Junglöwen noch unbekannt. Sie haben es geschafft, nach der ersten Runde in die obere Gruppe aufzusteigen und konnten in der Partie gegen unser Löwenrudel auch zeigen, dass sie ihren Platz dort auch verdient haben. Die LIONS zeigen aber über das gesamte Spiel hinweg eine solide Leistung und sichern sich letzten Endes einen verdienten 54:16-Sieg.
Für die LIONS spielten: Pezi, Felix, Consti, Laurenz, Moritz, Simon, Julius, Ben und Theo
Fazit der Coaches: „Ich bin sehr stolz auf den Kampfgeist der Jungs, die heute in beiden Spielen eine Top-Leistung gezeigt haben und den Kopf nie hängen lassen haben. Danke an Stock City für die Austragung eines großartigen Turniers.“
Bericht: Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak