U19 LIONS gewinnen Revierderby!

Nach der Weihnachtspause trafen die U19 LIONS auf die Baden Black Jacks.

U19: LIONS vs. Baden Black Jacks  101:78 (50:34)

Das Spiel starte abwechslungsreich, einmal kamen die LIONS zu Punkten, daraufhin scorten die Gäste aus Baden. Nach einigen Minuten erhöhten die LIONS die Intensität und zogen damit etwas weg. Im zweiten Viertel erzielte man dank guter Defensive viele Punkte. Die LIONS spielten ihren Gameplan aus und gingen somit mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel ein ähnliches Bild, dank der Defense kamen die LIONS zu schnellen Punkten und erhöhten auch die Trefferquote vom Dreier. Dank einiger kleiner Runs der LIONS kamen die Gäste aus Baden nicht mehr wirklich ins Spiel zurück und somit gelang ein verdienter Heimsieg der U19 LIONS.

Lachkovics 26; Humer 23; Rakuschan 17; Schweiger 11; Yakubovskij 6; Paset-Pavlovic 5, Fortok, Paunovic je 4; Tok 3; Parlak 2; Margineanu; Wiesinger;

Coach Lesny: „Wir waren heute eindeutig die bessere Mannschaft und das von Anfang an. Wir haben das Spiel über die Defense gewonnen. In den ersten drei Viertel haben wir nie mehr als je 20 Punkte kassiert. Auch der Offensive Rebound war heute eine Stärke und durch viele Second-Chance-Punkte haben wir es uns einfacher gemacht. Gratulation an die Mannschaft für einen völlig verdienten Sieg.“

Bericht: Fabian Lesny; Foto: Sandra Cermak