Gelungener Jahresauftakt: Erster Sieg im neuen Jahr!

Zum Jahresauftakt ging es für die WU14 LIONESSES nach Schörfling am Attersee, wo sie auf die SK Kammer Vikings trafen. Wie erwartet wurde es ein spannendes Spiel, das bis zur letzten Minute offen blieb.

WU14 LIONESSES: SK Kammer Vikings vs. Traiskirchen LIONESSES 54:57 (24:31)

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Offensiv gelang den LIONESSES einiges, besonders im Fastbreak agierten die Mädels strukturierter als zuvor. Allerdings fehlte anfangs noch die ausreichende Bewegung ohne Ball, wodurch der Spielfluss erst im Verlauf des Spiels besser wurde. Zusätzlich hatten die LIONESSES große Probleme beim Rebound, was den Gegnerinnen viele Second-Chance-Punkte bescherte.

Trotz dieser Schwierigkeiten bewahrten die LIONESSES in der Schlussphase die nötige Ruhe und konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Foretnik 13, Rushiti 12, Gray 8, Sinanovic 6, Adamcik, Roll, Stundner je 4, Moßbäck 3, Müller 2, Meissel 1, Hudson, Schindler;

Head Coach Dan Centeno: „Ich wusste, dass das ein anderes Spiel als in der Hinrunde sein wird. Laut den Ergebnissen der Vikings haben wir uns darauf eingestellt, dass sie sich verbessert haben. Dieses Spiel lehrte uns, dass wir 40 Minuten voll konzentriert bleiben müssen, um ein Spiel zu gewinnen. Wir müssen definitiv an unserem Rebound arbeiten und hoffen, dass wir uns dahingehend noch steigern werden. Danke an dieser Stelle an die tapferen Vikings für das faire Spiel!“

Bericht: Dan Centeno; Foto: Privat