LIONS beschenken sich mit einem Sieg

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS schlagen BC Vienna in der win2day Basketball Superliga mit 81:88.

BC Vienna – ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS 81:88 (4:21, 43:49, 57:74)

Die derzeit noch etwas dezimierten Löwen, die weiterhin ohne ihren Kapitän Bene Güttl auskommen müssen und ebenso auf Delvon Johnson verzichten, der das Team mittlerweile verlassen hat, sind in Wien erfolgreich und können, angeführt von einem wieder einmal starken Cedric Russell, ihre Siegesserie ausbauen. Das Match beginnt vielversprechend für den BC Vienna, die sich im ersten Viertel einen knappen 24:21 Vorsprung herausspielen können. Die LIONS aber finden besser in den zweiten Abschnitt und können dank besserer Trefferquoten und konzentrierterer Defense eine 43:49 Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.
Nach der Pause dominieren die LIONS dann das Spiel, die Hauptstädter finden trotz aller Bemühungen kein Mittel, die Gäste zu stoppen und so steht es vor dem Schlussabschnitt 57:74 für Traiskirchen. Im letzten Viertel zeigen sich die Hausherren noch einmal kämpferisch und wollen das Spiel noch nicht so einfach hergeben, allerdings reicht die Zeit nicht aus, den Rückstand ganz aufzuholen. Am Ende steht ein verdienter Traiskirchner 81:88 Sieg auf der Anzeigetafel im Hallman Dome.
Die nächste Partie der LIONS findet am 29. Dezember um 18:00 Uhr im LIONS Dome statt, zu Gast sind die CITIES Panthers Fürstenfeld.

Russell 27 Punkte, Lanegger-Rest 15, Moffatt und Oguamalam je 12, Haskin 10, Kostic 6, Feiel 4,Kühteubl 2, Hofstädter 0, Ndukwe und Winkler dnp

 

Foto: pictorial