U10 Black verzaubert in Baden
Mit zwei Siegen verabschiedet sich die U10 Black in die Weihnachtspause. Das Turnier am vergangenen Samstag fand in Baden statt und unsere Löwen spielten gegen die Devils aus Wr. Neustadt, sowie die Gastgeber Baden Black Jacks.
U10: LIONS Black vs. Wr. Neustadt Blue Devils 65:35 (42:19)
Die Löwen starten etwas verhalten in die Partie, in der Offense kreiert man zwar schöne Chancen, kann diese aber zu Beginn nicht in Punkte umwandeln. Erst mit dem zweiten Sechstel beginnt die Scoring-Explosion der Junglöwen. 21 Punkte scoren die LIONS in diesen vier Minuten, gekrönt von einem Mittellinien-Buzzerbeater von Consti Hartl mit Sechstelende. Mit dem Vorsprung im Rücken geht dem jungen Löwenrudel einiges leichter von der Hand, besonders das Teamplay ist am heutigen Tag herauszuheben.
Die Löwen geben den Vorsprung dann auch nicht mehr her, können die motivierten Wr. Neustädter aber auch nicht weiter abschütteln und so endet die Partie mit 65:35.
U10: LIONS Black vs. Baden Black Jacks 60:23 (25:14)
Gleich im Anschluss spielt man gegen die Baden Black Jacks. Auch gegen die Gastgeber läuft es zu Beginn nicht ganz rund, viele kleine Schlampigkeitsfehler auf Seiten der LIONS können zwar durch exzellente Reboundarbeit nach Fehlwürfen ausgebessert werden, aber auch die zweiten und dritten Chancen bleiben anfangs noch erfolgslos. Erneut ist es das zweite Sechstel, in dem die Löwen aufwachen und das Fundament für den späteren Sieg legen. Schlussendlich verabschieden sich die LIONS mit zwei Siegen in die Weihnachtspause und haben sich über die Feiertage den ein oder anderen Keks mehr verdient.
Für die LIONS spielten: Pezi, Roman, Konstantin, Johannes D., Johannes Z., Felix, Consti, Moritz, Laurenz und Julius;
Fazit der Coaches: „Wir haben heute zwei super Spiele gespielt, vor allem das Teamplay funktioniert enorm gut und das sieht man auch, alle Spieler haben heute getroffen und wenn wir weiter so gut als Mannschaft zusammenarbeiten, können die Jungs ganz viel erreichen.“
Bericht: Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak