LIONS Hobbyliga: Sieg und Niederlage im LIONS DOME
Am Sonntag, den 1.Dez. spielten unsere LIONS daheim gegen Union Deutsch Wagram 2 und Klosterneuburg BK2 Dukes. Dies war bereits das letzte Turnier für die LIONS in der Vorrunde.
1.Spiel: Traiskirchen LIONS vs. Union Deutsch Wagram 2 40:49 (18:17)
Obwohl die LIONS im letzten Spiel die Gäste aus Deutsch Wagram besiegen konnten, war klar, dass ein spannendes Spiel bevorstand. Im ersten Viertel war bei beiden Mannschaften die Treffsicherheit noch nicht so gegeben, dadurch entstand ein relativ ausgeglichener Kampf unterhalb des Korbes. Keine Mannschaft konnte sich wesentlich absetzen und mit 10:7 bzw. 18:17 wurden das 1. und das 2. Viertel mit leichtem Heimvorteil beendet.
Leider konnten die LIONS im dritten Viertel nicht mehr so richtig mithalten. Es gelang nur mehr ein Korb während des Spiels, die anderen Punkte wurden nur durch Freiwürfe erzielt. Die Gäste starteten mit einer 7-Punkte-Führung in den letzten Abschnitt. Es wurde versucht, alle übrigen Kräfte nochmals zu mobilisieren, jedoch reichte es leider nicht und somit mussten sich die LIONS geschlagen geben.
Polt M. 23, Zauner 7, Adamcik 4, Dietl 3, Polt S. 2, Kaufmann 1, Gaal, Lindorfer, Roll, Uchatzi, Pichler, Simek
2.Spiel: Klosterneuburg BK2 Dukes vs. Traiskirchen LIONS 46:64 (22:33)
Nachdem die Dukes im Zwischenspiel gegen Deutsch Wagram verloren hatten, wollten Sie alles nochmal versuchen um die LIONS zu besiegen. Im 1. Viertel war das Match auch noch sehr ausgeglichen. Im 2. Viertel wurde verstärkt versucht, den Weg zum Korb zu finden. Mit Erfolg, die LIONS konnten sich etwas absetzen und die Dukes hatten bei 3 Spielern bereits 4 Fouls und waren angezählt. Eine 11-Punkte-Führung für die LIONS stand zur Halbzeit auf dem Score-Board.
Obwohl bis zu diesem Zeitpunkt die Wurfquote eher bescheiden bei den LIONS ausfiel, wurde die Taktik beibehalten. Doch im dritten Viertel veränderte sich dies plötzlich und die LIONS trafen aus der Distanz, wie wenn es sich um Korbleger handelte. Michi Polt startete die Trefferlaune und einige andere Spieler der LIONS schlossen sich an. Das Ergebnis waren 7 erfolgreiche 3-Punkte-Würfe und eine komfortable 25-Punkte-Führung. Im letzten Spielabschnitt konnten die Dukes den Rückstand noch etwas verkürzen jedoch ließen unsere Löwen nichts mehr anbrennen.
Polt M. 26, Sommer 17, Zauner 8, Dietl 1, Polt S. 4, Kaufmann , Gaal 5, Lindorfer, Roll, Uchatzi 3, Pichler, Simek
Coach Adamcik: „Leider hat es im ersten Spiel nicht zu einem Sieg gereicht. Wir konnten unsere Vorhaben leider nicht am Spielfeld umsetzen. Umso mehr freue ich mich jedoch über den Sieg im zweiten Spiel. Damit konnten wir jede Mannschaft in dieser starken Gruppe schlagen und hoffen nun auf ein bisschen Glück, da die LIONS im letzten Turnier nicht mehr aktiv eingreifen können und je nach Spielausgang noch jede Platzierung möglich ist.“
Bericht: Georg Adamcik; Fotos: Sandra Cermak