Heimsieg der U16 gegen Baden
Am Samstag durfte die U16 ein Heimspiel gegen Baden bestreiten.
U16: LIONS vs Baden Black Jacks 60:57 (26:30)
Die LIONS sind etwas verschlafen ins Spiel gestartet und waren defensiv am Rebound kaum anwesend. In der Offense versuchte man zum Korb zu ziehen und holte sich immer wieder Fouls im Wurf. bis zur Hälfte der ersten Halbzeit war man defensiv und offensiv nicht ganz bei der Sache und machte sehr viele Fouls, was Baden einen 13:0 run machen ließ. Nach einer Auszeit kamen die LIONS zurück und fingen an, cleverer Basketball zu spielen. Man kämpfte mehr um die Rebounds und defensiv holte man viele Stops. So ging man mit 26:30 in die Halbzeitpause.
Die U16 startete mit voller Konzentration in die zweite Hälfte. Man spielte gute und überlegte Offense und in der Defense kämpfte man gut um die Rebounds und verteidigte gut seinen Mann. Es konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen und man hatte viele Führungswechsel. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend und die LIONS konnten sich mit einem knappen 60:57 den Heimsieg sichern.
Wiesinger 16, Müller 14, Oedendorfer 12, Seferovic 11, Colic 3, Mesan, Gabsdiel je 2, Denizkiran, Samaha, Bastijan, Hertlein, Awad;
Coach Gaal: „Die Jungs haben den Anfang wie immer etwas verschlafen, haben sich aber dennoch bis zur letzten Minute gut geschlagen und gut gekämpft auf beiden Seiten des Spielfeldes. Wir müssen dennoch sehr an unseren Freiwürfen arbeiten, denn eine Quote mit 9/27 von der Linie ist leider sehr schlecht!“
Bericht: Dominik Gaal; Foto: Peter Brazdil
Alle Fotos vom Spiel findet ihr hier!