Landesliga-Löwen verlieren gegen starke Alligators

Die LIONS Landesliga verkauft sich gut gegen das starke Team aus Deutsch Wagram. Nach einem Hänger im dritten Viertel reicht die Leistung leider nicht zum Sieg.

LL: LIONS vs. UDW Alligators 65:84 (34:40)

Diesmal mussten die LIONS auf den Distanzwerfer Thomas Julian verzichten, der für die 2. Bundesliga im Einsatz ist. Außerdem fehlt Philipp Cot krankheitsbedingt und Sebastian Cermak aufgrund einer Verletzung.

Deutsch Wagram gilt als eines der Top 3 Teams der Liga. Somit waren die LIONS mal wieder so richtig gefordert. Mit Fokus und einer soliden Leistung gingen die LIONS in die erste Halbzeit. Nur sechs Punkte Differenz trennten die Ergebnisse beider Teams zur Halbzeit, wobei die Alligators die Nase vorne behielten. Dann ging das Kopfkino los “Was wäre wenn wir dieses Team schlagen?“. Doch Deutsch Wagram kam mit noch mehr Energie aus den Katakomben des Lions Dome. In der zweiten Hälfte des 3. Viertels ging offensiv plötzlich gar nichts mehr für unsere LIONS. Stattdessen trafen die Alligators aus allen Lagen.
Im vierten Viertel fingen sich die LIONS wieder und spielten klar überlegen, doch der Schaden war nicht mehr gut zu machen.

Tverdokhlibov 21, Enzersdorfer 10, Julian J. 8, Lesny 7, Ucar 7, Honz 5, Cermak G. 4, Katzettl 2, Simioni 2, Sarnowski 1; Cermak S.;

Bericht: Enrique Ganter; Fotos: Sandra Cermak