WU14 LIONESSES: Auswärtsniederlage gegen DBB LZ OÖ

Im Auswärtsspiel in Wels trafen die WU14 LIONESSES auf DBB LZ OÖ. Leider fanden die Traiskirchnerinnen nicht wie erhofft in die Partie und mussten sich am Ende geschlagen geben.

WU14 LIONESSES: DBB LZ OÖ vs. Traiskirchen LIONESSES 70:62 (59:41)

Die LIONESSES starteten schwach in das Spiel und verschliefen das erste Viertel komplett. Immer einen Schritt zu langsam und mental nicht im Spiel angekommen, hatten die Gegnerinnen leichtes Spiel, sich eine deutliche Führung zu erarbeiten. Von diesem Moment an war die Partie ein ständiger Kampf. Immer wenn sich die LIONESSES langsam herankämpfen konnten, schafften es die Gastgeberinnen, ihre Führung erneut auszubauen. Besonders die Offball-Defense der LIONESSES ließ zu wünschen übrig, was die Welserinnen konsequent ausnutzten.

Zur Halbzeit stand es 59:41 für DBB LZ OÖ. Das dritte Viertel gestaltete sich zwar ausgeglichener, doch die Traiskirchnerinnen schafften es nicht, den Rückstand signifikant zu verkürzen. Im vierten Viertel gelang es den LIONESSES noch, auf 8 Punkte Differenz heranzukommen, doch das war letztlich nicht genug. Die Gastgeberinnen konnten ihren Vorsprung ins Ziel bringen und sich den Sieg sichern.

Meissel 19, Foretnik 15, Rushiti 10, Roll 5, Adamcik 4, Stundner 3, Gray, Sinanovic, Steiner je 2, Moßbäck, Müller, Schindler;

Coach Dan nach dem Spiel: „Wir waren heute sichtlich zu nervös. Die Unsicherheit war schon beim Aufwärmen spürbar. Die Welserinnen wollten den Sieg mehr als wir.“

Bericht: Dan Centeno; Foto: Peter Brazdil