Nichts zu holen beim Meister

Die SAFARE TRAISKIRCHEN LIONS NEXGEN verlieren bei den Mistelbach Mustangs mit 96:74. Topscorer der LIONS wird Jamie Feiel mit 24 Punkten.

Die amtierenden B2L-Meister aus Mistelbach sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben dem jungen Team aus Traiskirchen wenig Chance gelassen. Die LIONS müssen von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen, den auch starke 24 Punkte von Jamie Feiel leider nicht wettmachen können. Nach den ersten zehn Minuten führen die Gastgeber zweistellig (30:13), die LIONS aber wollen nicht aufgeben, können das zweite Viertel mit 24:24 ausgeglichen gestalten und gehen mit einem 54:37 in die Halbzeitpause.
Der dritte Spielabschnitt ist geprägt vom Kampf, den die Junglöwen angenommen haben, sie können sich auf 58:44 herankämpfen und das Viertel sogar mit einem Zähler Vorsprung 20:21 für sich entscheiden. Im Schlussviertel allerdings zeigen die Mustangs, dass sie nicht zu Unrecht Tabellenführer sind und welche Klasse ihre Legionäre haben. Am Ende steht ein 96:74 auf der Anzeige in Mistelbach und die LIONS fahren zwar mit einer Niederlage, aber auch viel neu gewonnener Erfahrung zurück nach Traiskirchen.
Kommende Woche, am 30. November, spielen die SAFARE LIONS in Dornbirn.

Feiel 24 Punkte, Ndukwe 16, Hofstädter 7, Oguamalam, Kühteubl, Dietz und Winkler je 6, Nikolic 3, Gentner, Avdic und Schuecker je 0, Julian dnp

Die Superliga LIONS haben am Freitag ihr Testspiel gegen Sopron 68:72 verloren.

 

Foto: pictorial