U19 LIONS mit erster Niederlage!
Nach dem ersten Sieg der U19 LIONS traf man auf den wohl stärksten Gegner in dieser Saison, auf den SKN.
U19: LIONS vs. SKN St. Pölten 68:83 (39:43)
Die LIONS starteten völlig verschlafen in das Spiel. Der SKN kam in den ersten Minuten zu einfachen Punkten, da die Defense der LIONS nicht vorhanden war. Im zweiten Viertel kamen die LIONS endlich ins Spiel. Mehr Energie und Konzentration und gute Defense waren die Gründe, warum die LIONS wieder näher kamen. Mit -4 ging man in die Halbzeitpause. Die LIONS kamen in der zweiten Halbzeit nach einem Run des SKN wieder ran, verlieren aber die Kontrolle in der Defense im letzten Viertel und verloren schlussendlich mit 69:83.
Humer, Lachkovics je 19; Yakubovskij 11; Schweiger 7; Rauschen 6; Paset-Pavlovic 3; Potocky Terek 2; Paunovic; Tok; Csaszar, Parlak, Wiesinger dnp;
Coach Fabian Lesny: „Durch unsere fehlende Konzentration und dass wir ohne Herz spielten haben wir verdient verloren. Wir konnten über das gesamte Spiel nicht mit der Physis des SKN mithalten und die St. Pöltener waren die meiste Zeit die bessere Mannschaft am heutigen Abend. Wir dürfen nicht wie Roboter spielen und müssen mehr als Team fungieren. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, uns für unser nächstes Spiel vorzubereiten und dann müssen wir ein anderes Bild von uns zeigen.“
Bericht: Fabian Lesny; Fotos: Sandra Cermak
Alle Fotos vom Spiel findet ihr hier!