Spannendes Auftaktturnier der U10 White LIONS
Zum Saisonauftakt trafen die U10 White LIONS auf die Mistelbach Mustangs und deren Vereinskollegen, die U10 Black LIONS.
U10: LIONS White vs. Mistelbach Mustangs 53:19 (30:5)
In der Anfangsphase schlichen sich bei den Junglöwen einige Fehler ein. Doch schon bald fingen sie sich, agierten als Team und erzielten viele einfache Punkte. Mit einer komfortablen 25-Punkte-Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit rotierten die White LIONS viel und jeder Spieler konnte sein Können unter Beweis stellen.
U10: LIONS White vs. LIONS Black 56:55 (25:33)
Ohne Pause ging es direkt in das zweite Spiel des Turniers. Nach einem schwierigen Start und einem intensiven ersten Spielabschnitt lagen die White LIONS leicht zurück. Mit dem Willen, die Führung zu übernehmen, kämpften sie sich in den folgenden Minuten zurück ins Spiel. Nach und nach schmolz der Rückstand dahin und die White LIONS konnten kurzzeitig in Führung gehen. Zur Halbzeit lagen sie jedoch wieder mit acht Punkten zurück.
Mit ungebrochenem Kampfgeist und hoher Konzentration kamen die White LIONS aus der Pause und wollten das Spiel drehen. In einem intensiven Schlagabtausch verkürzten sie nach und nach den Punkteabstand. Das Spiel blieb bis in die Schlusssekunden spannend, ohne dass sich eine Mannschaft deutlich absetzen konnte. In einem dramatischen Finish behielten die White LIONS die Nerven und sicherten sich den Sieg in diesem nervenaufreibenden internen Duell.
Fazit der Coaches David und Sebastian:
„Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, dass sie auch in engen Spielen einen kühlen Kopf bewahren. Jetzt gilt es, im Training weiter konzentriert zu arbeiten, um sich auf die nächsten Herausforderungen vorzubereiten.“
Spieler beim Turnier: Haas, Janda, Piljanovic, Fischer, Demeo, Polat, Cobanoglu, Schartner, Rumanus, Wimmer, Reitmayer
Bericht: Sebastian Cermak; Fotos: Sandra Cermak
Hier findet ihr die Fotos vom Turnier!