SKN St. Pölten und Future Team Steiermark zu Gast im LIONS Dome

Am Sonntag, den 20. Oktober empfangen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS den SKN St. Pölten in der win2day Basketball Superliga. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.
Zuvor empfangen die SAFARE TRAISKIRCHEN LIONS NEXGEN das Future Team Steiermark in der Basketball Zweite Liga. Jump ist um 15:00 Uhr im LIONS Dome.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. SKN St. Pölten am Sonntag, den 20. Oktober 2024 um 18:00 Uhr. Präsentiert von der SPÖ Fraktion Traiskirchen und Stadtrat Clemens Zinnbauer

Am Sonntag zu Gast im LIONS Dome ist St. Pölten, die zu ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge antreten. Das Sportzentrum Niederösterreich ist aufgrund von Hochwasserschäden aktuell nicht bespielbar, weshalb man das Heimrecht in der Hinrunde getauscht hat und somit das ursprünglich als Auswärtsspiel angesetzte Match gegen St. Pölten nun im LIONS Dome stattfindet. SKN hat die beiden Partien, die sie bisher gespielt haben, verloren. Zu Saisonbeginn mussten sie sich knapp gegen Gmunden geschlagen geben (83:76), gegen Kapfenberg hat man mit 104:85 deutlich den Kürzeren gezogen. Topscorer des Teams von Neu-Coach John Tsirogiannis ist Andrew Sims mit 25,5 Punkten im Schnitt, Toprebounder ist Richard Williams Jr. mit durchschnittlich acht Rebounds pro Spiel. Für die LIONS sind es Cedric Russell und Kapitän Bene Güttl mit 20 bzw. 18,7 Punkten durchschnittlich, die die meisten Zähler aufs Parkett bringen. Toprebounder ist Delvon Johnson mit 7,3Rebounds im Schnitt. US Import Ryan Moffatt blickt voraus: „Wir sind gut in die Saison gestartet und wollen am Sonntagabend im LIONS Dome gegen St. Pölten unseren Schwung beibehalten!“
Spielbeginn am Sonntagabend ist um 18:00 Uhr.

SAFARE TRAISKIRCHEN LIONS NEXGEN vs. Future Team Steiermark am Samstag, den 20. Oktober 2024 um 15:00

Bereits um 15:00 Uhr spielt das Farmteam der LIONS gegen das Future Team Steiermark. Paulius Barkus Mannschaft ist bisher noch nicht erfolgreich gewesen, will zuhause aber den ersten Sieg einfahren. „Nach einem Wochenende Pause werden wir wieder spielen. Wir werden gegen ein anderes Farmteam spielen, aber mit ein bisschen mehr Erfahrung. Ich denke, wir haben in der vergangenen Woche solide trainiert, wir sind auf dem gleichen Weg, wir haben die gleichen Ziele und wollen uns Tag für Tag verbessern. Aber wir nehmen dieses Spiel sehr ernst und werden alles tun, um den ersten Sieg zu holen.“, so der Head Coach. Das Future Team Steiermark, eine Farmteam-Kooperation der beiden Superligateams Graz und Kapfenberg, hat schon drei Partien absolviert, davon zwei verloren (112:33 gegen die Kufstein Towers, 59:98 gegen Wörthersee Piraten), zuletzt aber mit 85:68 gegen Kos Celovec gewonnen. Topscorer ist Yves Höger, Top Rebounder Zalan Vincze. Die NexGen LIONS wollen mithilfe der LIONS Fans den ersten Saisonsieg einfahren, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im LIONS Dome.

Foto: Sandra Cermak