Heimniederlage der U16 gegen Klosterneuburg

Am Samstag bestritt die U16 ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Klosterneuburg.

U16: LIONS vs Dukes 37:51 (12:32)

Die LIONS starteten gut ins Spiel und konnten sich durch gute Offense oft gute Chancen erarbeiten, jedoch konnte sich kein Team absetzen. Das 2. Viertel begann und man nahm ständig nur Würfe oder passte den Ball nach dem Rebound zum Gegner. Bei den Gästen fiel dafür alles rein was bei den LIONS wieder rausrollte und so hatten die Dukes einen 19:0 Run und standen mit 12:32 vorne zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann und man stellte auf Fullcourt-Defense um, was sehr gut funktionierte um schnelle Fehler zu erzwingen und einfache Punkte zu machen, so gelang es der U16, dass man wieder auf 7 Punkte herankam. Am Ende ging dem Team langsam die Luft aus und man machte die gleichen Fehler wie im zweiten Viertel und ließ den Gegner wieder davonziehen und verlor somit mit 37:51.

Gabsdiel 10, Wiesinger 8, Rudavszky, Mesan je 7, Pedratscher 4, Bastijan 1, Van Ysendyck, Sadik, Reinthaler, Bogojevic;

Coach Gaal: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, das hat uns in eine sehr schwierige Situation gebracht, wenn man auch nur 4 von 18 von den Freiwürfen trifft. Die Jungs haben sich aber sehr stark zurückgekämpft, leider hat uns am Ende die Ausdauer gefehlt.

Bericht: Dominik Gaal; Foto: Peter Brazdil

Alle Fotos vom Spiel findet ihr hier!