Heimsieg gegen BC Vienna

Die ARKADIA Traiskirchen LIONS bezwingen in der win2day Basketball Superliga BC Vienna mit 80:74 im LIONS Dome. Topscorer werden Bene Güttl und Cedric Russell mit je 22 Punkten.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. BC Vienna 80:74 (20:21, 37:38, 57:62)

Heimspielpatronanz Sportstadtrat Norbert Ciperle

In einem von Beginn an ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel, können sich die LIONS insbesondere dank eines starken vierten Viertels am Ende gegen BC Vienna durchsetzen und das Spiel mit sechs Punkten gewinnen.
Coach Danek schickt anfangs Aleksej Kostic, Nelson Haskin, Moritz Lanegger-Rest, Bene Güttl und Delvon Johnson aufs Parkett, die schnell und stark starten. Vienna jedoch kann mithalten und das erste Viertel knapp mit 20:21 für sich entscheiden. Der zweite Spielabschnitt bleibt der Punkte ärmste, beide Teams erzielen 17 Punkte, Vienna bleibt zur Halbzeit mit einem Punkt in Front (37:38) und will das Spiel genauso wenig wie Traiskirchen aus den Händen geben.
Das dritte Viertel beginnt ebenso ausgeglichen wie die bisher gespielte Partie, die Gäste aber haben ein wenig mehr Wurfglück und können ihre Führung minimal ausbauen, bevor der Schlussabschnitt ansteht (57:62). Im letzten Viertel dauert es eine ganze Minute, bis der erste Korb fällt, Vienna kann per Freiwurf um einen weiteren Punkt davonziehen, drei Minuten später jedoch beginnt die Aufholjagd der LIONS. Immer wieder sind es Cedric Russell und Bene Güttl, die für ihr Teampunkten können, Russell ist es auch, der das Löwenrudel Mitte des Viertels in Führung bringt (71:69). Wien gelingen nicht mehr viele Aktionen, die LIONS sind weiter erfolgreich und entscheiden das Viertel mit 23:12 deutlich für sich, fahren somit den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison ein und bleiben auf Platz 1 der Superliga.

Russell und Güttl je 22 Punkte, Kostic 17, Johnson 7, Lanegger-Rest und Haskin je 6, Ndukwe, Moffatt und Kühteubl je 0, Hofstädter, Winkler und Oguamalam dnp

Das nächste Spiel findet am 20. Oktober um 18:00 Uhr im LIONS Dome statt. Gegner ist der SKN St. Pölten Basketball.

Foto: Sandra Cermak