Zwei knappe Niederlagen der U11 Academy

Am Samstag, den 5. Oktober 2024 war es endlich soweit: Die U11 Academy reiste zu ihren ersten Spielen nach Klosterneuburg. Dort standen gleich zwei spannende Spiele auf dem Programm. Zuerst trafen die U11 LIONS auf die Baden Black Jacks und anschließend auf die Gastgeber, die Dukes Klosterneuburg.

U12: LIONS U11 vs. Baden Black Jacks 49:51 (27:27)

Die LIONS starteten gut ins erste Viertel und fanden immer wieder den Weg zum Korb. Dank der im Training erlernten Fähigkeiten setzten sie den Gegner von Anfang an unter Druck. Besonders hervorzuheben ist die starke Verteidigung, die es den Gegnern schwer machte, zum Korb zu ziehen. Das ganze Spiel war sehr ausgeglichen: mal führten die LIONS, mal die Black Jacks. Bis zum letzten Viertel blieb es spannend, doch in den letzten Sekunden gelang den Gegnern das entscheidende Layup zum Sieg. Trotz der knappen Niederlage zeigten die Junglöwen bereits im ersten Spiel großen Kampfgeist.

U12: LIONS U11 vs. Klosterneuburg Dukes  49:56 (19:19)

Erschöpft gingen die LIONS ins zweite Spiel und hatten anfangs Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden. Die Gastgeber nutzten dies aus und gingen in Führung. In der zweiten Halbzeit fanden die Löwen jedoch besser ins Spiel: Sie zeigten mehr Konzentration und Willen und wollten zeigen, was sie im Training gelernt hatten. So gelangen ihnen einige gute Runs und sie konnten den Rückstand verkürzen. Am Ende reichte es aber wieder knapp nicht und die Gastgeber entschieden das Spiel für sich.

Insgesamt kann man aber sagen, dass alle Lions an diesem Tag wertvolle Erfahrungen sammeln konnten und der Spaß immer im Vordergrund stand. Die U11 Academy weiß nun auch, welche Schwerpunkte in den kommenden Monaten im Training gesetzt werden müssen.

Folgende Lions durften an diesen Spielen teilnehmen: Adamcik, Burgmann, Fangl, Kovacic, Mannhart, Schönhuber, Thiming, Brauneder, Djuric, Haas, Kopenec, Nyriri, Simek

Bericht: Daniel Yakubovskij; Foto: Sandra Cermak