LIONS müssen auswärts ran

Am zweiten Spieltag der win2day Basketball Superliga treten die ARKADIA Traiskirchen LIONS bei den CITIES Panthers Fürstenfeld an. Spielbeginn ist am Sonntag, den 6. Oktober um 17:00 Uhr in der Stadthalle Fürstenfeld.
Die SAFARE Traiskirchen LIONS NexGen spielen in der Basketball Zweite Liga ebenfalls auswärts, sie treffen am Samstag, den 5.Oktober um 17:30 Uhr auf die Union Deutsch Wagram Alligators.

Nach dem Auftaktsieg vor ausverkauftem Haus in Traiskirchen, sind die LIONS am Wochenende auswärts gefragt. Dort treffen sie auf Fürstenfeld, die ihr erstes Spiel auswärts gegen Klosterneuburg nur knapp mit 72:68 verloren haben. Fürstenfeld hat die Superliga in der vergangenen Saison auf dem sechsten Platz der Qualifikationsrunde abgeschlossen und in der Offseason den Coach gewechselt. Pit Stahl ist zurück an alter Wirkungsstätte und Christopher Ferguson, Jan Schott und Jonathan Wess konnte man drei Spieler aus der Superliga für sich gewinnen. Bei der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende waren Georg Wolf und Juan Esteves-Garcia Coffi die Topscorer. LIONS Head Coach Benni Danek macht es kurz: „Unser erstes Auswärtsspiel steht in Fürstenfeld an. Nach einer langen Trainingswoche wollen wir uns als Team weiterentwickeln und verbessern.“ Spielbeginn ist am Sonntag um 17:00 Uhr in Fürstenfeld.

Und auch das Zweitliga Team der LIONS ist auswärts dran. Die Jungs von Head Coach Paulius Barkus treffen am Samstag auf die UDW Alligators, gegen die sie bereits in der Pre Season gespielt haben. „Nach einem nicht gelungenen Auftakt in die Saison, hoffen wir gegen Deutsch Wagram den ersten Sieg einfahren zu können. Wir haben in der Pre Season bereits gegen sie gespielt und ich denke, es wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden.“, fasst David Hofstädter die Zielsetzung für das Wochenende zusammen. Die Gastgeber haben ihr zweites Heimspiel in Folge, das erste konnten sie am vergangenen Wochenende mit 77:76 gegen die Upper Austrian Ballers gewinnen, Steven Kaltenbrunner war dabei mit 31 Punkten Topscorer der Partie. Spielbeginn in Deutsch Wagram ist am Samstag um 17:30 Uhr.

WICHTIG: Das ursprünglich als Auswärtsspiel geplante Match gegen St. Pölten am Sonntag, den 20. Oktober wird getauscht und ist somit ein Heimspiel um 18:00 Uhr im LIONS Dome.

Foto: Peter Brazdil