Letzte Tests im LIONS Dome

Superliga- und B2L LIONS bestreiten am Samstag ihr jeweils letztes Testspiel der Pre Season 2024. Spielbeginn des SAFARE Traiskirchen LIONS NexGen gegen Deutsch Wagram ist um 16:00 Uhr, das Spiel der ARKADIA Traiskirchen LIONS um 19:00 Uhr. Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei.

Am Samstag finden die Generalproben vor Saisonbeginn für beide LIONS Bundesliga Teams statt. Das neu in der B2L gemeldete Team der SAFARE Traiskirchen LIONS NexGen empfängt die UDW Alligators aus Deutsch Wagram, die in der regulären Zweitliga Saison ebenfalls Konkurrenten sein werden. Das Traiskirchner Team von Head Coach Paulius Barkus will die letzte Chance nutzen, um die im Training erarbeiteten Taktiken umzusetzen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr im LIONS Dome.
Die Alligators haben die vergangene Spielzeit auf dem zweiten Platz abgeschlossen, in der Sommerpause allerdings die Position des Head Coaches neu besetzen müssen, nachdem Lukas Hofer nach Bayreuth in die deutsche ProA gewechselt ist. Neuer Mann an der Seitenlinie ist nun der ehemalige Assistant Coach Mark Laurencik.

Das Superliga Team wird gegen BK Immo United Klosterneuburg antreten, die den Grunddurchgang der Saison 23/24 auf dem ersten Platz abgeschlossen haben, im Halbfinale der Playoffs dann jedoch gegen Graz ausgeschieden sind.

LIONS Geschäftsführer Paul Handler freut sich auf den ersten „richtigen“ Doppelspieltag beider Teams im LIONS Dome: „Beide Teams haben hart in der Vorbereitung gearbeitet und wir alle freuen uns, dass wir dieses Wochenende noch einmal vor heimischem Publikum testen können!“

Bild: Sandra Cermak