Erster Test für die LIONS in Bratislava
Das von Headcoach Benni Danek und Geschäftsführer Paul Handler neu zusammengestellte Team der ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS hat am Samstagabend das erste Testspiel absolviert. Gegen Inter Bratislava unterlag man mit 63:52. Topscorer der LIONS war Aleksej Kostic mit 16 Punkten.
Die LIONS um Kapitän und Neuzugang Bene Güttl starten mit 13 Spielern motiviert in die erste Halbzeit in Bratislava, können durch ihre konzentrierte und aggressive Defense gut mithalten und gehen mit einem zwei Punkte Rückstand in den zweiten Spielabschnitt (15:13). Auch im zweiten Viertel wird klar, dass Coach Danek viel Wert auf die Verteidigung legt und in diesem ersten Test vor allem seine Rotation testen will. Bratislava führt zur Halbzeitpause mit 40:34.
Im dritten Viertel brechen die LIONS dann ein wenig ein, geben den Gastgebern zu viele Chancen ihre Führung auszubauen und so können diese auf 51:36 erhöhen, bevor es in den letzten Abschnitt geht. Das vierte Viertel können die Löwen wieder etwas ausgeglichener gestalten und weiter rotieren und ausprobieren. Am Ende steht ein 63:52 auf der Anzeigetafel, Coach Danek aber ist nicht unzufrieden: „Nach der ersten Trainingswoche war das der erste Test gegen einen guten Gegner. Das Ergebnis steht nicht im Vordergrund, alle 13 Spieler sind bei uns zum Einsatz gekommen.“
LIONS: Kostic 16, Güttl 13, Haskin 6, Kühteubl 5, Russell 3, Johnson, Moffat, Lanegger-Rest und Oguamalam je 2, Feiel 1, Ndukwe, Hofstädter, Winkler, Leitner;
Bild: Sandra Cermak