Ryan Moffatt verstärkt Traiskirchen!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS nehmen den 24-jährigen US-Spieler Ryan Moffatt unter Vertrag. Der Forward kommt als Rookie direkt vom College nach Traiskirchen und in die win2day Basketball Superliga.

Moffatt kann sowohl auf der Position 3 als auch 4 eingesetzt werden und misst knappe zwei Meter. In seiner College-Karriere überzeugte der US-Amerikaner vor allem als Shooter. In der vergangenen Saison traf Moffatt starke 37% von der Dreipunktelinie bei über fünf Versuchen pro Partie. Mit seinen Colgate Raiders erreichte er in der NCAA das berühmte March Madness Turnier und verlor dort in Runde 1 gegen das Spitzenteam Baylor. Aktuell bereitet sich der Shooter auf seine erste Europa-Station vor und freut sich bereits auf seine Aufgaben in Traiskirchen: „Ich freue mich sehr über die Gelegenheit für Coach Danek und Traiskirchen zu spielen. Ich bin bereit, meine Fähigkeiten einzusetzen, um dem Team auf jede erdenkliche Weise zu Siegen zu verhelfen. Ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren und an der Meisterschaft teilzunehmen. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, auf dem Erfolg der letzten Saison aufzubauen!“

Head Coach Benni Danek freut sich bereits auf die basketballlerischen Fähigkeiten von Moffatt: „Ich freue mich, mit Ryan einen intelligenten Spieler aus einem guten College-Programm gefunden zu haben, der sich sicher gut integrieren wird.“