U14 Lions gewinnen Spiel 1
Im ersten Viertelfinale der U14 LIONS traten sie auswärts in Wien gegen die Basket Flames an. Das Team, das zwei Spiele gewinnt, qualifiziert sich für das Final 4.
U14 Red: Basket Flames vs. LIONS 49:59 (23:26)
Die LIONS starteten gut ins Spiel und konnten vor allem defensiv überzeugen. Im Angriff lief noch nicht alles wie geplant, aber dennoch gingen die Löwen mit einer 12:6-Führung ins zweite Viertel. Dort prägten abwechselnde Runs beider Teams das Spiel, und es blieb sehr knapp. Mit einer drei Punkte Führung ging es in die Halbzeitpause.
Ein konzentrierter Start der LIONS in die zweite Hälfte brachte ihnen eine zweistellige Führung. Doch ein Einbruch in den letzten zwei Minuten des Viertels führte zu einem Unentschieden. Der Start ins letzte Viertel gehörte den Flames, die erstmals in Führung gingen und die LIONS zu vielen unnötigen Fehlern zwangen. Dennoch kämpften die LIONS und drehten die Partie eindrucksvoll. Mit einer starken Teamoffense und Defense gelang ihnen ein beeindruckender 18:5-Lauf, um den wichtigen Sieg einzufahren.
Damit gehen die LIONS mit 1:0 in Führung und haben kommenden Sonntag zuhause die Chance, die Serie zu beenden. Sie haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, auch in schwierigen Situationen zu kämpfen und das Spiel zu drehen. Die kommende Partie wird eine spannende Herausforderung, und die LIONS werden hart arbeiten, um den Einzug ins Final 4 zu sichern.
Jovanovic 18, Neunkirchner 13, Delalic 9, Stocker 8, Oedendorfer 5, Müller 4, Nowak Va. 2, Denizkiran, Seferovic, Rieger, Szoldatics, Meissnitzer.
Bericht: Kris Nikolic; Foto: Sandra Cermak