WU14 LIONESSES: Letztes Heimspiel der Saison endet mit Niederlage gegen Vienna United
Das Rückspiel gegen Vienna United war das letzte Heimspiel der Saison für unser Team. Der Start verlief relativ ausgeglichen, obwohl wir von Anfang an unseren Spielplan nicht umsetzen konnten. Trotzdem konnten wir zumindest in der Defense mithalten.
WU14 Traiskirchen Lionesses – Vienna United 44:64 (22:29)
Im zweiten Viertel steigerten sich die Gegner aus Wien und beendeten die erste Halbzeit mit 22:29. Leider ließen wir im dritten Viertel völlig nach. Viele Unsicherheiten und einfache Fehler schlichen sich bei den Löwinnen ein.
Trotz einer guten Aufholjagd verließen uns am Ende die Kräfte. United behielt in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel und gewann mit 44:64.
Trainer Dan Centenon zeigte sich enttäuscht: „Leider konnten wir nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben zu viele zweite Chancen zugelassen und waren in der Offensive viel zu statisch. Wir haben immer wieder zugelassen, dass unsere eigene Unsicherheit die Kontrolle über das Spiel übernommen hat. Es ist schade, dass wir noch nicht wirklich einen Weg gefunden haben, kontinuierlich mit großem Selbstvertrauen aufzutreten. Aber wir haben noch ein Spiel in der regulären Saison und hoffen, dass wir unsere Form wiederfinden.
Hadzajlija 22, Foretnik 5, Rushiti 4, Gray 3, Papadopoulou 3, Meissel 3, Kryeziu 2, Sinanovic 2, Chai, Lichtenberg, Schweiger, Steiner;
Bericht: Dan Centeno
Foto: Sandra Cermak