Durchwachsenes Spiel und zu inkonsistent gegen UDW
Ein angeschlagenes Team ist zu wenig, um UDW zu biegen. Eine knappe Niederlage für unsere LIONS.
LL: LIONS vs. Union Deutsch Wagram Alligators 38:41 (64:78)
Fabian Lesny, Jakob Leitner und Clemens Farthofer fehlten verletzungsbedingt, aber auch Boris Perkovic fiel krankheitsbedingt aus. Dazu kam, dass Dusan Sohler und Florian Honz zwar aufgestellt, aber nur halb fit waren.
Trotz der vielen Ausfälle schlugen sich die LIONS anfangs solide. Im ersten Viertel fand Moritz Katzettl Heorhii Tverdokhilbov immer wieder unter dem Korb, der in einer Phase 10 Punkte in Serie für die LIONS traf. Es war ein spannendes erstes Viertel mit vielen Führungswechseln. (20:22)
Am Ende des ersten und am Anfang des 2. Viertels hatten unsere LIONS eine ihrer besten Phasen. Dominik Baumann, Jamie Feiel und Jakob Julian trafen von draußen, doch dann kamen die Alligatoren, angeführt von Jakob Quirgst wieder zurück. (38:41)
Das dritte Viertel entwickelte sich dann zum LIONS Fluch. Wie schon in den Spielen zuvor, verpassten die LIONS den Start in die zweite Halbzeit und brachen spielerisch zusammen, während UDW diese Phase und das Momentum voll ausnutzen konnte. In den letzten vier Minuten des dritten Viertels fiel kein Korb mehr. (48:64)
Obwohl es am Ende der Partie wieder besser für die LIONS lief reichte es nicht, um den Rückstand des dritten Viertels wieder aufzuholen. (64:78)
Coach Ganter: „Manche Spieler haben in diesem Spiel underperformt, andere sind positiv aufgefallen. Für Jakob Julian war es erst die zweite Partie heuer und er konnte uns unter anderem mit fünf Dreiern helfen. Wir müssen durch diese Krankheitswelle durch und dann wird es wieder besser für uns laufen.“
Baumann 16, Julian J. 15, Tverdokhlibov 12, Feiel 10, Honz 6, Cermak 2, Katzettl 2, Schwabl 1, Sarnowski, Sohler; Lesny, Farthofer;
Bericht: Enrique Ganter; Fotos: Sandra Cermak
Alle Fotos vom Spiel findet ihr hier