Die ersten Auswärtserfahrungen der U12 Black
Die LIONS bestritten am Sonntag das zweite Turnier der Saison in Stockerau.
U12 Black: Stockerau Blue Devils vs LIONS 58:28 (26:19)
Die Junglöwen zeigten zum Start der Partie ihr ganzes Können und treten geschlossen als Mannschaft auf, um dieses Spiel zu gewinnen. Die LIONS hatten nach dem ersten Viertel eine 10 Punkte Führung. Im nächsten Spielabschnitt wirkten die Junglöwen wie ausgewechselt, es wurde nicht mehr als Team gespielt und das Spiel war geprägt von erfolglosen Einzelaktionen. In der Verteidigung ließ man den Gastgeber zu vielen leichten Punkten kommen. Diese Spielweise änderte sich leider erst gegen Ende des Spiels.
Heller, Urbaniak, Jahna, Posch, Stocklasser, Lang, Deutschel, Ugobwe, Viagros, Retar
U12 Black: LIONS vs BBC Tulln 20:62 (5:29)
Ohne Pause ging es in die zweite Partie des Tages gegen Tulln. Die Niederlage und die Erschöpfung war den Junglöwen klar anzusehen, es passierten zu Beginn viele Eigenfehler und der Gegner schaffte es, diese zu nutzen um eine Führung auszubauen. Im weiteren Spielverlauf gelang es den LIONS, die Intensität vom Spiel anzuheben, man spielte wieder als Mannschaft zusammen und erspielte sich gute Möglichkeiten, nur leider blieb die Trefferquote niedrig.
Heller, Urbaniak, Jahna, Posch, Stocklasser, Lang, Deutschel, Ugobwe, Viagros, Retar
Fazit vom Trainer: „Wir haben einen echt guten Start in das Turnier gehabt und begeisterten damit die ganze Halle, leider haben wir die Intensität nicht halten können und waren dann selber unser schwerster Gegner. Jetzt stehen noch viele kleine Baustellen an, um das zu verbessern.
Bericht: Sebastian Cermak; Foto: Sandra Cermak