U19 Red Superliga-Mannschaft nach vier Runden ungeschlagen!

Die ersten vier Spiele gingen allesamt an die regierenden Staatsmeister aus Traiskirchen. Nachfolgend eine Zusammenfassung der ersten drei gespielten Spiele.

U19 Red SL: LIONS vs Vienna United 72:70 (42:39)

Im ersten Saisonspiel der U19 ging es gegen den Finalgegner aus dem letzten Jahr, Vienna United. Die Lions starteten sehr langsam ins erste Spiel und konnten sich bis zum Ende des Ersten Viertels keine Führung holen. Im zweiten Viertel fand man dann besser ins Spiel und konnte mit einer drei Punkte Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzten. Schlussendlich konnten die LIONS durch einen Korb von Winkler kurz vor Schluss mit 2 Punkte gewinnen.

Hofstädter 20, Tverdokhlibov 13, Winkler 12, Leitner, Baumann je 7, Perkovic 5, Buhl 4, Feiel 3, Ilncic 1;

 

U19 Red SL: LIONS vs SKN St. Pölten 20:0

Aufgrund Nichtantreten des Gegners abgesagt.

 

U19 Red SL: Basket Wels vs LIONS 58:62 (33:34)

Im 3. Spiel der U19 Superliga ging es für die U19 RED nach Wels. Die LIONS fanden erneut überhaupt nicht ins Spiel und gingen mit einem 6 Punkte Rückstand in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel lief es dann um einiges besser, man konnte sich jedoch trotzdem nur eine ein Punkte Führung zur Halbzeit erarbeiten. Wie bereits im ersten Spiel, konnten sich die Lions nicht absetzen und mussten wieder in eine enge Schlussphase gehen. Erneut konnten sie das knappe Spiel für sich entscheiden und halten ihre Siegesserie am Laufen.

Baumann 16, Hofstädter 14, Tverdokhilbov 9, Winkler, Buhl je 6, Avdic 5, Feiel 4, Perkovic 2;

 

U19 Red SL: LIONS vs BC Vienna 101:59 (46:36)

Im vierten Saisonspiel ging es für die U19 Red zu Hause gegen den Aufsteiger BC Vienna. Obwohl man als Favorit in dieses Spiel ging, konnte man sich anfangs nicht absetzten und nach zehn gespielten Minuten stand es 19:19. Im zweiten Abschnitt lief es dann etwas besser und man ging mit +10 in die Pause. Nach der Pause spielten die LIONS dann sehr physischen Basketball und konnten die Führung schnell auf fast 30 Punkte ausbauen. Ab dann lies man nichts mehr anbrennen und gewann schlussendlich mit 42 Punkten Vosprung.

Hofstädter 26, Winkler 19, Baumann, Buhl je 15, Tverdokhilbov 8, Feiel, Avdic je 5, Cermak 4, Berkovic, Sohler je 2;

Bericht: David Hofstädter; Fotos: Sandra Cermak

Alle Fotos vom Spiel gegen BC Vienna