Sieg und Niederlage beim Heimturnier der U10 Black
Am 18.11.2023 bestritt die U10 Black LIONS Mannschaft ihr Heimturnier. Gegner waren die U10 White LIONS und die Black Jacks aus Baden.
U10: LIONS Black vs. LIONS White 33:43(11:27)
Groß war die Vorfreude aber auch die Anspannung vor dem Bruderduell gewesen. Leider machten wir es aber wieder wie bei jedem unserer bisherigen Heimturniere. Die Burschen verschliefen das Anfangsviertel des ersten Spiels total. Ergebnis + 15 für die U10 White. Auch im 2. Abschnitt ging es zunächst in dieser Tonart weiter. Unsere Spieler waren zu langsam in der Defense und zu eigensinnig in der Offensive. Zu allem Überfluss schauten wir nach Fehlwürfen der Gegner noch zu, wie diese die Rebounds reihenweise holten und dann trafen. Mitte des 2. Viertels ging dann endlich ein Ruck durch unsere Mannschaft und langsam kam der Kampfgeist zurück. Pausenstand Minus 16 aus Sicht der U10 Black (11:27).
Im dritten Viertel hielten die Burschen dagegen, aber noch immer wurde viel zu wenig gepasst und oft auf eigene Faust versucht abzuschließen. Ergebnis des 3. Viertels 8:10 für die Gegner und somit Minus 18 vor dem letzten Abschnitt. Mit sehr viel Einsatz wollten unsere Spieler den Rückstand verkürzen, was auch gelang. Doch die Gegner der „White“ brachten das Spiel souverän zu Ende. 33:43 für die LIONS U10 White.
Heller 9, Jovanov 9, Fangl L. 4, Kopenec 3, Titze F. 2, Michlmayer 2, Nyiri 2, Brauneder 2, Simek N., Rankov, Zettl, Hamulic D.;
U10: Baden Black Jacks vs. LIONS Black 16:37(6:16)
Im 3. Spiel des Tages trafen die LIONS auf die Nachbarn aus Baden. Nachdem wir in der Pause unsere Fehler aus der ersten Partie analysiert und wieder neue Energie gesammelt hatten, starteten wir gut ins erste Viertel. Die Rebounds gehörten vermehrt den LIONS und auch im Angriff fielen die ersten Körbe. Zwischenstand 6:2 nach 6 Minuten. Die Black Jacks zeigten auch schöne Kombinationen, waren aber im Abschluss etwas zu zögerlich. Pausenstand 16:6 für uns.
Die 2. Halbzeit ging auch positiv weiter. Langsam kam auch unser Passspiel zurück und alle Spieler konnten wertvolle Minuten sammeln. Stand nach dem 3. Abschnitt +13 (25:12). Das Schlussviertel wurde sehr konzentriert und mit viel Einsatz absolviert. Nach der Enttäuschung im ersten Spiel feierten die Burschen den Sieg umso ausgelassener. Endstand 16:37 für die LIONS Black
Fangl L. 14, Jovanov 6, Heller 4, Titze F. 4, Zettl 3, Michlmayr 2, Nyiri 2, Hamulic 2, Rankov, Brauneder, Kilic;
Fazit von Coach Fangl: Wie Trainerlegende Peter Trink nach der ersten Partie treffend analysierte: „Wie die Kaninchen vor der Schlange“ wirkten unsere Burschen vor allem zu Beginn der Begegnung. Aber diese Erfahrung werden wir mitnehmen und daran arbeiten, auch gegen starke Gegner die Energie hochhalten zu können. Umso schöner, dass die Spieler schon in der 2. Halbzeit gegen die White und dann im 2. Match gegen Baden wieder in die Spur gefunden haben. Vielen Dank an meinen heutigen Assistant Tizian für die Unterstützung und natürlich an alle Eltern auf den Rängen für die super Stimmung.
Bericht: Mario Fangl; Fotos: Sandra Cermak
Hier gibt es alle Fotos vom Turnier