Souverän gewonnen, ein wichtiger Schritt nach vorne!
Die LIONS zeigten eine gute Entwicklung im Spiel gegen die Mustangs und holten den Sieg.
LL: LIONS vs. Mistelbach Mustangs 91:72 (40:32)
Mit einem vollen Kader und nach einer Produktiven Trainingswoche zeigten die LIONS eine große Steigerung in ihrer Performance.
Fabian Lesny musste zwar verletzungsbedingt an diesem Tag und den kommenden 2 Wochen pausieren, dafür kam Jakob Leitner aus seiner Verletzungspause zurück und die LIONS liefen mit der maximalen Spielerzahl von zwölf Männern auf.
Trotz einem Dreiertreffer der Mustangs zum Start der Partie gingen die nächsten zwölf Punkte aufs Konto der LIONS, bedingt durch eine bemerkenswert engagierte Kommunikation in der Verteidigung. Die LIONS waren super laut und das war sehr schön anzusehen.
Die zunächst eingeschüchterten Mistelbacher fingen sich und hielten von da an mit den LIONS besser mit. Dennoch gingen die LIONS mit einer 11 Punkte Führung ins zweite Viertel. (24:13)
Die Teamleistung der LIONS blieb konstant. Durch die höhere Intensität und Konzentration als in Spielen aus der Vergangenheit, liefen auch die Angriffe der LIONS besser. Zur Halbzeit war zwar der Vorsprung etwas geschrumpft aber die Führung blieb immer auf Seiten der LIONS. (40:32)
Alle zwölf Mann im Kader bekamen ihre Einsätze bereits früh in der Partie. Bei den großen Spielern schlichen sich leichte Foulprobleme ein, Leitner und Schwabl begangen jeweils ihr viertes Foul, doch dies rüttelte nicht an der Führung der LIONS. (58:51)
Im letzten Viertel wirkten die Mustangs etwas müder, wohingegen die Spiellaune der LIONS und ihre Ausdauer nochmal richtig Fahrt aufnahm. Am Ende gewannen die LIONS souverän durch einen sehr schön anzusehenden Teambasketball. (91:72)
Coach Ganter: „Das Team steigert sich aktuell von Training zu Training. Wir haben noch viele Schrauben an denen wir drehen müssen, aber die Grundlagen haben die Jungs heute mit starkem Teambasketball aufs Parket gebracht.“
Tverdokhlibov 20, Baumann 20, Feiel 10, Perkovits 8, Fahrthofer 7, Schwabl 6, Cermak 5, Sarnowski 4, Leitner 4, Katzettl 3, Honz 3, Sohler 1;
Bericht: Enrique Ganter; Fotos: Sandra Cermak
Alle Fotos vom Spiel findet ihr hier!